SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


einfache Espresso Schoko-Mousse

Espresso-Schoko-Mousse, diese Schokoträumchen ist easy peasy und so gut, dass musst du einfach ausprobieren!
Herrlich leicht zergeht es auf der Zuge, dazu kommt ein wunderbare Kaffeegeschmack, der perfekt mit der Schokolade harmoniert.

Tipp:
Wenn Kinder mit essen, kann der Espresso auch problemlos mit Milch ausgetauscht werden. Dann erhält man eine Art Mousse au Chocolate ohne Ei.

Vegane Schoko-Mousse ohne Aqua Faba

Wenn du entsprechende Schokolade und Sahne verwendest ist das Rezept, dann auch für Veganer oder bei Laktoseintoleranz geeignet! Ein kleines feines Sahneträumchen!

Im Moment bin ich auf dem absoluten Schokoladentripp. In jeglicher Form wird sie im Moment von mir vernichtet. Vom Müsli bis zur Torte, Hauptsache mit Schokolade. Außerdem verschwindet jeden Tag mindestens eine Tafel in meinen Bäuchlein. So wird das Gold der Maya in Hüftgold verwandelt.  Wenn jetzt jemand sagt, das sei nicht gesund, dem sei gesagt:
Schokolade wird aus Kakaobohnen gemacht, Bohnen sind Gemüse und Gemüse ist gesund!

Damit es nicht so langweilig wird (abwechslungsreiche Ernährung und so…) gibt es auch noch viele andere leckere Schokoladenkreationen bei mir. Eine besonders lecker zeige ich euch heute. Diese Mousse ist quasi doppelt gesund, denn schließlich sind Espressobohnen ja auch Bohnen und damit Gemüse… .

Süße Grüße,
Sonja

Dir gefallen meine Rezepte?
Dann abonniere doch gerne meinen Newsletter, damit du nichts verpasst.

Hast du das Rezept für einfache Espresso Schoko-Mousse ausprobiert?

Bitte erzählt mir, wie es bei dir geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teil dein Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.

Rezept für einfache Espresso Schoko-Mousse

für 4 Portionen

Zutaten:

  • 200g Schokolade (70% Kakao)
  • 100 ml Espresso
  • 200 ml Sahne

Zubereitung:

  1. Die Schokolade bei geringer Hitze im Espresso schmelzen.
  2. Ca. 1 Stunde abkühlen lassen, die Masse kann ruhig noch leicht handwarm sein.
  3. Dann die Sahne steif schlagen und unter heben.
  4. (Nicht zu lange, damit das ganze keine krümmelige Konsistenz bekommt.)
  5. Vor dem Servieren sollte die Mousse ca. 3-4 Stunden im Kühlschrank stehen, damit es seine optimale Festigkeit erreicht.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!