SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


Bananen Schoko Creme

Bananan Schoko Creme das schnelle und einfache Dessert für alle die wie ich manchmal nicht viel Zeit haben und Banane und Schokolade lieben.

Das es manchmal schnell gehen muss, kennst du sicher alle! Das das bei mir nicht anders ist ist vermutlich seit ich mein Rezept für schnelle, einfache Brownies verraten habe klar. Dann braucht man sofort etwas süßes und bei mir meistens auch schokoladiges! Mal auch etwas cremiges und im Moment muss bei mir auch noch Banane mit dabei sein!
Das mit dem Essen von Banane ist bei mir immer so eine Sache. Mal bekomme ich Monatelang keine mehr herunter und dann könnte ich sie zu jeder Mahlzeit essen. Geht es euch auch so?
Ja und seit diesem Bananenkuchen bin ich mal wieder im Bananenfieber. Klar also, dass in mein Schokodessert für dich auch Banane mit hinein hüpfen muss.

Herrlich cremig zergeht der kleinen Bananen-Schokoladentraum auf der Zunge, für den extra Schokokick sind nach ein paar Schokoladenstückchen darin, die zwischendurch geknuspert werden können!

Süße Grüße,
Sonja

Dir gefallen meine Rezepte?
Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter, damit du nichts verpasst.

Hast du das Rezept für schnelle Bananen Schoko Creme ausprobiert?

Bitte erzählt mir, wie es bei dir geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt dein Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.

Tipp:
Wie viel Zucker du verwendest hängt ein bisschen da von ab, wie reif deine Bananen sind.

Rezept für schnelle Bananen Schoko Creme

Zutaten:

  • 50 g geschmolzene Zartbitter-Kuvertüre
  • 50 g fein geriebene Schokolade
  • 200 g Sahne
  • 200 g Magerquark
  • 200g Frischkäse
  • 20 g Zucker (siehe Tipp)
  • 1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
  • 200g sehr reife Banane
  • Himbeeren und Haselnusskrokant für die Deko

Zubereitung:

  1. Die Bananen pürieren.
  2. Den Frischkäse und den Quark glatt rühren und zu dem Bananenpüree geben.
  3. Die geschmolzene Schokolade unterrühren.
  4. Dann die Sahne halb steif schlagen und zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker zur Schokoladenbananencreme geben.
  5. Zum Schluss die geriebene Schokolade unterrühren.
  6. Die Creme auf die Gläschen verteilen und mit Himbeeren und Haselnusskrokant dekorieren.

Das könnte dir auch noch gefallen:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!