SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


gesundes Mango-Orangen-Eis am Stiel – nur 3 Zutaten

Zutaten:

  • 150g reife Mango (siehe Tipp)
  • 150g frisch gepresster Orangensaft
  • 30g Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zu einer cremigen Masse mit Smothie-Konsistenz pürieren.
  2. In die Förmchen füllen und mit Eisstielen versehen und für mindestens 6 Stunden am besten über Nacht einfrieren.
Tipp:

Kälte und Süße

Sollte eure Mango nicht  perfekt reif sein, dann müsst ihr eventuell etwas mehr Agavendicksaft verwenden. Das Eis sollte im nicht gefrorenen Zustand ein ganz bisschen zu süß sein, da nach meiner Erfahrung durch das Einfrieren bzw. die Kälte die Süße nicht mehr so intensiv wahrgenommen wird.

Warum Agavendicksaft?

Prinzipiell könnt ihr natürlich auch Honig, Ahornsirup oder normale Zucker verwenden.
Ich habe die Erfahrung bei diesem Eis gemacht, dass Agavedicksaft sich perfekt zum süßen des Eises eignet. Er ist nicht so intensiv im Geschmack und schmeckt deshalb nicht hervor, wie z.B. Waldhonig. Im Gegensatz zu Zucker hat Agavendicksaft den Vorteil, dass er sich nicht erst auflösen muss.

Anzeige:
Ihr seid noch auf der Suche nach Holzstäbchen für euer selbstgemachtes Schoko-Eis?
Hier könnt ihr es bestellen:

Himmlisch erfrischendes gesundes Mango-Orangen-Eis am Stiel. Schnell, einfach und so lecker. Ach ja gesund, vegan und ohne Haushaltszucker ist das Eis auch.
Auch wenn das nur der Bonus ist, der bei so leckerem Fruchteis-Genus eigentlich gar nicht interessiert.

Cola küsst Orange na gut von mir aus. Aber durchbrennen tut die Orange dann doch mit der Mango, hättet ihr nicht gedacht oder?

Einfach und schnell – mit nur 3 Zutaten

Nur wenn aus gerade mal 3 Zutaten (Mango, Orange und etwas Agavendicksaft) ein unglaublich geniales (zuckerfreies) Eis am Stile entsteht, dann wundert einen überhaupt nichts mehr!Aber nicht nur das Mango und Orange farblich auf einer Wellenlänge sind. Auch Geschmacklich harmonieren die beiden Früchte hervorragend zusammen und ergeben so herrlich erfrischendes Fruchteis.

Das perfektes Sommer-Rezept: gesundes Mango-Orangen-Eis am Stiel

Fast so schnell weg geschleckt wie es gemacht ist, so gut schmeckt das Eis.
Nur das Einfrieren dauert natürlich ein bisschen. Aber irgendwas ist ja immer. Wenn ihr das Eis aber abends zureitet könnt ihr am nächsten Morgen zu Frühstück schon ein Eis schlecken. Ich kann euch sagen soooo gut an heißen Sommertagen.

Ohne Eismaschien, ohne Haushaltszucker, ohne Schnickschnack!

Nur gesundes frisches Obst,  ein bisschen Agavendicksaft und es gibt köstlichen Eisgenuss über den sich nicht nur Kinder freuen!

Süße Grüße,
Sonja

Habt ihr das Rezept für gesundes Mango-Orangen-Eis am Stiel ausprobiert?

Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte


Das könnte dir auch noch gefallen:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!