SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


Schoko-Kuchen: 3 schnelle & einfache Rezepte

Rezepte für einfache schnelle Schoko-Kuchen gehen IMMER. Egal ob für den Kuchenbasar in der Schule oder im Kindergarten, als Geburtstagskuchen, als Kuchen fürs Büro oder für den gemütliche Kaffeetrinken am Sonntag Nachmittag mit der Familie. Ich habe noch NIE erlebt, das ein Schokokuchen nicht die richtige Wahl war. Du etwa?

Denn egal ob Blitz Brownies mit Kakao, no bake Schoko-Cheesecake AKH Schokoladen Käsekuchen oder einen heimlich veganen super saftigen Schoko-Kuchen, mit Schokolade und Kuchen kannst du nichts falsch machen. 
Deshalb habe ich heute für dich drei meiner Lieblings Schoko-Kuchen zusammengestellt und das beste sie sind auch noch schnell gebacken bzw. einfach zu machen:

Wir fangen an mit Trommelwirbel:

Schoko Käsekuchen ohne backen

Mein absoluter Lieblingskuchen im Sommer . Immer wenn der Choco hyper kommt und ist aber viel zu warm ist um den Backofen anzumachen. Allein schon der Boden ist eine absolute Wucht und schmeckt für sich genommen schon so gut, dass du dir zweimal überlegen solltest, ob du nicht einen extra Boden zum vernaschen machst!

Zu diesen

einfachen &schnellen blitz Brownies mit Kakao

muss ich eigentlich gar nicht groß viel Worte verlieren. Die einfachen schnellen Brownies gehören zu den beliebtesten Rezepten auf meinem Blog und wenn du sie bis jetzt noch nicht ausprobiert hast dann solltest du das  unbedingt nachholen.

Und last but not least..

heimlich veganer Schoko-Kuchen

Das Rezept ist super einfach und der Kuchen unglaublich saftig und luftig. Sollte dich einfach am Sonntag spontan der bug los überkommen und du hast keine Eier zu Hause hat dann solltest du diesen Kuchen backen, ja auch ohne Reis eine lockere leicht Krume hat.

Warum heimlich veganer Schoko-Kuchen?

Ich habe  meine Kollegen testessen lassen dass der Kuchen vegan ist darauf ist niemand gekommen. Aber ein zweites Stück hat jeder gerne genommen, da der Kuchen so saftig und lecker ist.
Die Cashewkerne kannst du natürlich auch gegen andere Nüsse austauschen weglassen oder für den ultimativen Schoko kick durch  Schokostückchen ersetzen.

Süße Grüße,
Sonja

Dir gefallen meine Rezepte?
Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter, damit du nichts verpasst.

Hast du einen der Schoko-Kuchen ausprobiert?
Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.


Das könnte dir auch noch gefallen:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!