SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


3 schnelle Erdbeer Desserts im Glas

Rezepte für Erdbeer Desserts kann man ja nie genug haben. Deshalb habe ich 3 meiner absoluten Lieblings-Desserts im Glas mit Erdbeeren für dich zusammengestellt.

Frische süße saftige Erdbeeren und eine köstliche Mascarpone Creme. Mit diesem einfachen Erdbeer-Schicht-Dessert lässt sich der Sommer wunderbar genießen! Denn egal ob du das Erdbeer-Dessert für Gäste vorbereitest oder es dir einfach mit einem Glas zum Feierabend gemütlich machst, mit diesem schnellen Nachtisch kannst du die Erdbeer-Saison maximal genießen.

Und als ob das nicht schon genug wäre macht so ein Schicht-Desser auch optisch richtig was her.

Erdbeeren und Waldmeister ist wohl eine Liaison die ihres gleichen sucht. Die beiden harmonieren so himmlisch, dass du sie nicht nur in der Mai-Bowle genießen solltest . Da bietet sich doch glatt dieses schnelle und überaus köstliche Erdbeer Dessert mit Waldmeister-Creme an.

Die Waldmeister-Creme im Erdbeer Dessert

Das die luftige leichte Sahnecreme unter dern Erdbeeren nach Waldmeister schmeckt, wird rein äußerlich wohl niemand vermuten. Da die Creme aber mit Waldmeister-Zucker gesüßt wird, der nur natürliches Waldeister-Aroma enthält hast du bei diesem Nachtisch einen tollen aromatischen Überraschungseffekt.
Alternativ kannst du die Creme natürlich auch mit etwas Lebensmittelfarbe grün färben.

Cremig, sahnig, gelingsicher, schnell und ohne großen Aufwand versüßt euch diese luftige Nougartcreme mit den knusprigen Haselnusspralienen Frühjahr und Sommer. Zur Abrundung des schnellen Desserts im Glas dürfen natürlich frische saftige Erdbeeren nicht fehlen.

Gut vorzubereiten

Der locker, leichtem Traumdessert im Glas ist übrigens hervorragend für Grill-Partys, Kindergeburtstage oder das nächste Familienfest geeignet, da du alles schon einen Tag vorher vorbereiten kannst.

Tipp:

Nougat-Giotto-Mousse mit Erdbeeren als Schicht-Dessert

Du kannst aus dem Dessert natürlich auch ganz einfach ein Schicht Dessert machen in dem du die Hälfte der Erdbeeren klein würfelst und und dann in das halb mit Giotto-Mousse gefüllte Glas gibst. Anschießend mit der Creme auffüllen und mit den restlichen Erdbeeren und ein paar Giotto-Kugeln dekorieren.

Anzeige:
Die hübschen Gläser die ich bei dem Erdbeer Dessert mit Nougat-Giotto-Mousse verwendet habe gibt übrigens z.B. hier oder in kleiner hier.

Süße Grüße,
Sonja

Dir gefallen meine Rezepte?
Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter, damit du nichts verpasst.

Habt ihr eines der Erdbeer Desserts ausprobiert?
Bitte erzählt mir wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.


Das könnte dir auch noch gefallen:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!