SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


schnelles Waldmeister Dessert mit Erdbeeren

Schnelles Waldmeister Dessert mit Erdbeeren – locker leichte Sahne-Creme trift frische saftige Erdbeeren.
Ein einfaches Rezept mit Wow-Effekt und das nicht nur im Mai. Denn das die köstliche Creme nach Waldmeister schmeckt hätte auf den ersten Blick wohl keiner vermutet.
Aber mit Waldmeister kannst du noch so viel mehr machen als nur Mai-Bowle.

Waldmeister Dessert – aber das ist doch gar nicht grün?

Stimmt, wir verwenden in dem Rezept natürliches Waldmeister-Aroma in Form von Waldmeister-Zucker. Auf die Idee gebracht hat mich der Waldmeister, der bei meine Mom jedes Jahr ohne Ende im Garten wächst und sonst viel zu wenig genutzt wird.

Waldmeister-Zucker – was ist das?

Waldmeister-Zucker ist nichts anderes als aromatisierter Zucker. Also Zucker, der nach Waldmeister schmeckt. Du kannst ihn ganz einfach selber machen. Hier findest du mein Rezept für Waldmeister-Zucker -natürlich und ohne Aromastoffe. In dem Beitrag stehen für dich auch die wichtigen Infos zur Erntezeit von Waldmeister und zum trocknen des Waldmeisters.

Waldmeister und Erdbeeren

Die Kombination ist ein Klassiker, der nicht nur in der Mai-Bowle harmoniert. Kein Wunder handelt es sich doch bei beiden mit um die ersten heimischen Frühlingsboten. Die Waldmeister-Creme mit den Erdbeeren ist, daher für mich eins meiner liebsten Frühlings-Desserts. Aber nicht nur das für Gäste, die nicht wissen was sie erwartet, hat der Nachtisch auch einen echten WOW-Effekt

schnelles und einfaches Dessert mit WOW-Effekt

Wer aber nicht weiß, was drin ist in den Dessertgläsern, der wird ganz schön überrascht sein, dass die weiße Mousse unter der Erdbeer-Soße nach Waldmeister schmeckt.

Dazu ist die Creme, wenn du der Waldmeister-Zucker schon fertig hast blitz schnell zusammen gerührt.
Schnell, einfach und trotzdem ein Knaller. Da bleibt dann auch noch genug Zeit den Frühling zu genießen.

Welche Rezepte mit Waldmeister mögt ihr am liebste?

Schreibt mir doch davon in den Kommentaren. Ich bin gespannt.

Süße Grüße,
Sonja

Dir gefallen meine Rezepte?
Dann abonniere doch einfach meinen Newsletter, damit du nichts verpasst.

Habt ihr das Rezept für das schnelle Waldmeister Dessert mit Erdbeeren ausprobiert?

Bitte erzählt mir, wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.

schnelles Waldmeister Dessert mit Erdbeeren

Zutaten:

  • 200g Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 200g Quark
  • 100g Naturjoghurt
  • 30g Waldmeister-Zucker
  • 100g Erdbeeren
  • 65g Erdbeermarmelade
  • Erdbeeren zum dekorieren

Zubereitung:

Für die Waldmeister-Creme:

  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen.
  2. Den Quark mit dem Joghurt und dem Waldmeister-Zucker verrühren und anschließend unter die Sahne heben.
  3. Die Creme auf die Gläschen (4-5 Stück) verteilen.

Für die Erdbeers-Soße:

  1. Die Erdbeeren waschen trocknen und verlesen, zusammen mit der Marmelade pürieren.
  2. Die Erdbeer-Soße auf der Waldmeister-Creme verteilen und mit Erdbeeren dekorieren.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!