SonjaSahneschnitte

Süße Sachen selber machen


Whipped Coffee Rezept aka Dalgona-Coffee

Zutaten:

  • 2 EL Zucker (siehe Tipp)
  • 2 EL Instant Kaffee
  • 2 EL kochendes Wasser

Zubereitung:

  1. Zucker, Instant Kaffee und das kochende Wasser in eine Schüssel geben und solange mit dem Handmixer aufschlagen bis ihr eine Baiserartige Masse erhaltet.
  2. Die fertig geschlagen Creme nach belieben auf Milch oder pflanzlichen Milchalternativen geben und genießen.
  3. Bei Bedarf wiederholen.
Tipp:

Whipped Coffee in der Küchenmaschine?

Wenn ihr Dalgona-Kaffee mit einer größeren Küchenmaschine (Thermomix, KitchenAid, etc.) zubereiten wollt empfehle ich euch die Menge zu vervielfachen.
Also z.B. 8 EL Kaffeepulver, 8 EL Zucker und 8 EL kochendes Wasser zu verwenden, da die Maschinen ähnlich wie bei nur einem Eiweiß sonst einfach nicht genug Inhalt in der Schüssel haben. Andernfalls seid ihr nur damit beschäftigt mit einem Teigschaber wieder alles zusammen zu kratzen.

Hilfe zu viel Whipped Coffee?

Zum Glück ist Dalgona-Kaffee Mealprep tauglich. Ihr könnt ihn also gleich trinken oder ihr könnt den Schaum einfach in einer Schüssel im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag genießen.

Dalgona-Kaffee ohne Zucker?

Ihr könnt die Creme auch mit Xylit oder Erythrit machen. Allerdings war die Creme bei mir bei der Verwendung von Erythrit nicht so stabil wie bei Zucker. Auf Grund der Eigenschaften dieser Zuckeralternativen über die ich beim Käsekuchen mit Mandarinen schon geschrieben habe würde ich empfehlen nur einen Teil des Zuckers zu ersetzen.

Whipped Mokka

Ihr möchtet zur Abwechslung lieber mal einen Mokka trinken?
Dafür könnt ihr einfach zum aufgeschlagenen Kaffee einen Teelöffel Kakaopulver sieben und diesen anschließend unterrühren.

Anzeige:
Ihr wollt den Zucker in eurem Kaffee ersetzen oder reduzieren?
Hier könnt ihr Erythrit und Xylit bestellen:

Cremig, cremiger, Whipped Coffee, der Kaffee für alle, denen Kaffee nicht cremig genug sein kann. Aus nur 3 Zutaten in 3 Minuten zuhause zusammengerührt. Ok, wenn euer Mixer nicht ganz so leistungsstark ist sind es vielleicht auch 4 Minuten mit einem Thermomix oder ähnlichen Küchenmaschinen dafür dann nur 2.
Aber wir wollen uns bei diesem unglaublich cremigem Kaffee-Traum doch nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen oder?
Wobei ihr den Kaffee im Prinzip sogar mit ohne Mixer mit einem Schneebesen aufschlagen könntet. Aber das macht ungefähr so viel Spaß wie Sahne mit der Hand steif zu schlagen.

Nachdem das Rezept bei euch auf Instagram so gut angekommen ist, habe ich mir gedacht ich schreib es auch noch mal auf den Blog.

Wie könnt ihr Dalgona-Kaffee trinken?

Ganz so wie ihr mögt. Den geschlagenen Kaffee einfach auf

  • kalte Milch mit oder ohne Eis
  • heiße Milch
  • Kakao (geht natürlich auch warm oder kalt)
  • oder warme/ kalte Mandelmilch, Hafermilch, etc

geben und genießen.

Süße Grüße,
Sonja

Habt ihr das Rezept für Whipped Coffee ausprobiert?

Bitte erzählt mir, wie es bei euch geworden ist! Schreibt mir einen Kommentar und teilt euer Bild auf Instagram mit dem hashtag #sonjasahneschnitte.


Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hinweis:
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „Ich stimme zu“, um diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Darüber hinaus wird Google Analytics verwendet. Klicke hier, um Google Analytics zu deaktivieren.
Ich stimme zu!Verwerfen!